Nach dem Installieren meiner Kamerasoftware (für meine Panasonic LX2) trat unter Windows Vista ein seltsames Phänomen auf: Sowohl das CD- als auch das DVD-Laufwerk waren verschwunden. Der Gerätetreiber (für beide Laufwerke) wurde als nicht richtig installiert angezeigt (Code 39). Eine kurze Internetrecherche brachte die Lösung für dieses Problem.

Hierzu öffnet man Regedit (Start – Ausführen – Regedit) und such den Ordner:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem löscht man einfach die Schlüssel Upperfilters und LowersFilters danach sollten die Laufwerke wieder da sein.


COMMENTS / 9 COMMENTS

Hab ein bissel großes Proplem die Software von CD Driver ist beschädigt:und mein Laptop liest die CDs DVDs nicht mehr sogar brenen tut er nicht mehr!Kann mir jemand da helfen?!Biiiiiiiiitte: (-: = )-X° } *blöder Code 39*.

Sarah-Jean Renz added these pithy words on Mar 07 08 at 15:41

Hast du meinen Tipp befolgt? Damit solltest du unter Vista das DVD/CD Laufwerk wieder verwenden können. Es sei denn, es ist beschädigt. Dann hilft nur noch ein Austausch.

Andi added these pithy words on Mar 17 08 at 7:47

Wahnsinn… hat mir sehr geholfen. Super.

Aber wie bist Du auf diese Lösung gekommen???

Gruss Markus

Markus added these pithy words on Apr 15 08 at 22:41

Nach langer Recherche im Internet habe ich die Lösung gefunden. :-)

Andi added these pithy words on Dec 28 08 at 6:14

Bei mir hat’s net funktioniert, ich hatte auber auch keinen “LowerFilters”-Wert

FireFighter4 added these pithy words on Aug 01 09 at 21:41

Hallo,

die genannte Lösung funktioniert auch bei Windows XP.

Vielen Dank

Mike added these pithy words on Aug 02 09 at 19:17

Hey,

bei mir geht es beim Schlüssel nicht weiter….es kommt die Fehlermeldung das ich nicht bei “properties” reinkomme?
Jemand das gleiche Problem?

Segge added these pithy words on Sep 11 09 at 0:08

Hallo,

auch bei mir hat es geklappt!!! Danke!

toni added these pithy words on Dec 27 12 at 23:11

Hallo,

ich glaub micht tritt eine Pferd :-)

Mein DVD-Laufwerk ist wieder da!

Wär ich doch eher über deinen blog “gestolpert”

Hätt ich mir 10Std. Arbeit und viele Nerven gespart.

Danke

dietmar added these pithy words on Nov 02 13 at 23:36

SPEAK / ADD YOUR COMMENT
Comments are moderated.

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Return to Top

DVD Laufwerk verschwunden (Code 39)

FRESH / LATEST POSTS

TAG / CLOUD

.NET Blog Börse Canada Cisco codecs Driver Eclipse fotografie Fun Games gaz How To internship Intership J-1 Java JavaScript Mac Microsoft modelltechnik News Nvidia OSX Palo Alto Photo Plugins Praktikum SAP Software Travel Trouble USA Videos vista Visual visum volga VPN Web Web Services Windows Wordpress XP Zitate