Eclipse Wer von Hand in einem Eclipseprojektordner herumdoktort kann sehr schnell einen “Resource is out of sync with the file system” -Fehler bekommen. Um dieses Problem wieder aus der Welt zu schaffen, genügt es einfach das entsprechende Projekt im Package Explorer zu “refreshen”. Danach sollte wieder ein “normales” Arbeiten mit Eclipse möglich sein.


COMMENTS / 16 COMMENTS

Wer hätte gedacht, dass das so einfach ist…
Für mich als absoluten Eclipse Neuling ein prima Tipp.
Vielen Dank.

-Phil.

Phil added these pithy words on Jul 18 08 at 15:01

Nicht nur für dich ;)

Ich hab mich grad mind.15 Min über diese Fehlermeldung geärgert! ;)

Danke dir =)

Thimo added these pithy words on Oct 16 08 at 9:49

Vielen Dank für den Tipp !
Hab mich schon öfters mit der Fehlermeldung herumgeärgert,
dann ne halbe Stunde irgendwas herumprobiert bis es zufällig ging.
Ein Jahr später wieder diese Fehlermeldung, tja wie hab ich das damls noch gemacht fragte ich mich …

Meister added these pithy words on Apr 08 09 at 17:39

danke

danke added these pithy words on May 25 09 at 15:57

ein scheinbar so banaler tipp aber absolut gold wert!!!
20 minuten rumärgern und keinen plan und dann ist es so einfach, danke!!

a.s. added these pithy words on Jun 03 09 at 12:08

vielen Dank

kouakoujeanette added these pithy words on Jul 08 09 at 5:02

Hallo.

ich habe einen workspace mit mehreren Projekten (Modulen) eingerichtet und diesen an meine Kollegen weitergegeben. Jeder arbeitet an ein paar der Module…. Nun haben meine Kollegen nach dem Öffnen des workspaces genau diese Meldung: “Resource is out of sync with the file system”. Ein Refresh alleine hat leider nicht geholfen…

Hat jemand ein Idee woran das liegen könnte?

Grüße,
Xeno

Xeno added these pithy words on Jul 12 09 at 18:44

Sie sollen mal versuchen ihren eigenen Workspace zu öffnen und dann deine Projekte Importieren. Vielleicht hilft das ja weiter

Nesopharus(Podomo) added these pithy words on May 27 10 at 8:35

Hallo,
vielen Dank für diesen einfachen aber hilfreichen Tipp!!

Krani added these pithy words on Oct 06 10 at 10:40

Vielen Dank! Ganz einfach – wenn man es weiß…!

hbl2bk added these pithy words on Jan 05 11 at 13:58

Das Problem hat sich bei mir leider nicht auf so einfache Weise erledigt. Selbst nach einem Neustart des Betriebssystems und neu Aufsetzen eines Workspaces bleibt der Fehler bei mir bestehen.

Ich nutze den IBM Rational Application Developer 7.5.5 (basierend auf eclipse 3.x). Meine Projekte werden von einem CVS verwaltet. Ich checke ein Projekt aus, mache ein “Disconnect” (mit Löschen aller CVS Informationen), sodass keine Verbindung mehr zum CVS besteht, und versuche das Projekt umzubenennen. Der Fehler hält sich dennoch hartnäckig. Ich habe auch schon alle Abhängigkeiten zu anderen Projekten und Linked Sources entfernt.

Kann mir jemand helfen???

Danke schon mal,
Hendrik

Hendrik added these pithy words on Feb 08 11 at 8:42

Sehr gut,gewußt wie
Danke

franz added these pithy words on Mar 28 11 at 15:12

Ich konnte das Problem auch nicht nur mit refresh lösen, aber nachdem ich das Projekt neu ausgechekt (check out) war die Meldung weg.

Lou added these pithy words on Feb 10 12 at 15:40

@Paul: Cool, thanks a lot for the hint!!!

Andi added these pithy words on May 29 12 at 23:14

… guter Tipp. Nachdem ich das ein oder andere probiert hatte und mich darüber etwas geärgert hatte, hat mir dieser Tipp sehr geholfen. Danke.

Arthur added these pithy words on Apr 03 14 at 8:50

SPEAK / ADD YOUR COMMENT
Comments are moderated.

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Return to Top

Resource is out of sync with the file system

FRESH / LATEST POSTS

TAG / CLOUD

.NET Blog Börse Canada Cisco codecs Driver Eclipse fotografie Fun Games gaz How To internship Intership J-1 Java JavaScript Mac Microsoft modelltechnik News Nvidia OSX Palo Alto Photo Plugins Praktikum SAP Software Travel Trouble USA Videos vista Visual visum volga VPN Web Web Services Windows Wordpress XP Zitate